Der erste Trailer zum kommenden Polithriller The Order mit Jude Law, der auf den Filmfestspielen in Venedig seine Premiere feierte, ist endlich Online. Basierend auf reale Ereignissen in den 80er Jahren in Amerika, in der die rechtsterroristische Vereinigung The Order – Bruder Schweigen ihren Kampf für den Erhalt der weißen Rasse aufnahm. Inspiriert von den Roman „Die Turner-Tagebücher“, ein Roman der den Rassenkrieg propagiert, setzte Bob Mathews das geschriebene Wort in die Tat um und zog eine Reihe von blutigen Raubüberfällen nach sich, bis hin zum Mord an den Radio-Journalisten Alan Berg.
Bereits erste Presseberichte lassen verleuten, das The Order wohl Jude Laws bisher herausragendste Schauspielleistung zu Tage bringt und zugleich einen der wohl spannendsten und auch aufregendsten Filme des Jahres verspricht. Etwas weiter unten findet ihr den Trailer im O-Ton und ja, auch ich bin verdammt gespannt auf diesen Film. Leider steht ein deutscher Starttermin noch nicht fest, es heißt also abwarten.
1983, versetzt eine Reihe von zunehmend gewalttätigen Banküberfällen, Geldfälschungen und Raubüberfällen auf Geldtransporter die Gemeinden im pazifischen Nordwesten in Angst und Schrecken. Während die verblüfften Strafverfolgungsbehörden nach Antworten suchten, kommt der einsame FBI-Agent Terry Husk (Jude Law), der in der verschlafenen Stadt Coeur d’Alene, Idaho, stationiert ist, zu der Überzeugung, dass die Verbrechen nicht das Werk herkömmlicher, finanziell motivierter Krimineller waren, sondern einer Gruppe gefährlicher einheimischer Terroristen. Angeführt von dem radikalen und charismatischen Anführer Bob Mathews (Nicholas Hoult), plant die stumme Bruderschaft einen verheerenden Krieg gegen die US-Regierung.