Nur zwei Jahre nach seinem Durchbruch in Hollywood mit Rumble in the Bronx, wirkt Jackie Chan wieder in einer von Sammo Hung inszenierten Hongkong-Produktion mit und zwar in der Actionkomödie Mr. Nice Guy. In bewehrter Traition klassischer Actionunterhaltung aus Hongkong,, lieferten Chan und Hung gemeinsam einen stimmungsvollen Film ab, der nicht zufällig eine gewisse stilistische Annähung an das westliche Kino vorzuweisen hat. Dennoch wurde die internationale Fassung dermaßen verwestlicht, also (um)geschnitten, so das der Film daher ordentlich Federn lassen mussten. Dank des Warner-Deals von Plaion Pictures, bekommen wir nun aber auch diese stimmungsvolle Actionkomödie mit Jackie erstmals ab den 12. Dezember 2024 in seiner Langfassung in (fast) durchgehend angelegter deutscher Sprachfassung geboten und dazu noch als HD-Premiere. Außerdem wird es den Film im O-Ton geben mit wahlweise deutschen oder englischen Untertiteln. Eine sehr erfreuliche Nachricht, damit dürfte auch dieses Kapitel einen würdigen Abschluss finden und endlich als angemessene Produktion in Deutschland zur Verfügung stehen.
Der beliebte Fernsehkoch Jackie hilft zufällig einer TV-Reporterin aus der Patsche. Sie wird von den Schergen eines Drogenbosses gejagt, von denen sie heimlich ein belastendes Video aufgenommen hat. Fortan knetet Jackie nicht nur seinen Nudelteig durch, sondern vermöbelt auch allerlei Fieslinge. Bei den turbuleten Prügeleien hinterlassen sie dabei eine Schneise der Verwüstung.
Ursprünglich als fünfter Teil der Police Story-Reihe konzipiert, entwickelte sich Mr. Nice Guy zu einem alleinständigen Action-Spektakel, das in Sachen halsbrecherischer Stunts und perfekt choreografierten Fights anderen Chan-Klassikern in keinster Weise nachsteht. Wie bei Der Powerman und Action Hunter führt hier wieder Kung-Fu-Legende Sammo Hung (Ip Man 2) Regie.