Dexter Morgan, der sympathische Serienkiller und Blutspurenanalythiker des Miami P.D., wer kennt und mag die Serie nicht? Zugegeben, die Serie hat im späteren Verlauf ihre Schwächen aber dennoch, im Großen und Ganzen kann man Dexter, das Original, als durchaus gelungen bezeichen. Besonders die ersten drei Staffeln, zumindest meiner Meinung nach. Wie dem auch sei, Dexter war und ist noch immer ein Erfolg, dies gilt noch immer für die Ursprungsserie wie auch für Dexter: New Blood, der 10-teiligen Mini-Serie, mit der man dem sympathischen Psycho einen würdigen Abschluss gönnen wollte. Dies resultierte aufgrund dem doch recht schwachen Serienfinale der 8. Staffel. Und siehe da, Dexter: New Blood war erfolgreich.
Das ein Ende nicht wirklich in Sicht war, dürfte bereits vor einiger Zeit klar gewesen sein und so schicken Showtime und Paramount+ im Dezember 2024 nun Dexter: Original Sin ins Rennen. Die 10-teilige Serie spielt im Jahr 1991 und erzählt die Geschichte des jungen Dexter Morgen, gespielt von Patrick Gibson, und wie dieser zum sowohl beliebten wie auch berüchtigten Serienkiller wurde. Begleitet wird er dabei von seine Stiefvater Harry Morgan, dieser wird von Christian Slater verkörpert und seiner Stiefschwester Debora, gespielt von Molly Brown. Außerdem spielen Sarah Michelle Gellar und Patrick Dempsey eine Rolle. Der alte Dexter-Darsteller Michael C. Hall ist als Erzähler mit am Board. Viel ist über Dexter: Original Sin noch nicht bekannt, allerdings funktionieren Serien mit einem Retrocharakter bekanntlich ja ganz gut und ja, auch ich freue mich auf die frühen Jahres des Dexter Morgan. Anlässlich der San Diego Comic-Con wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.
Ach ja, als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle schon einmal mit hintergeschickt; Michael C. Hall wird nicht nur als Erzähler in Dexter: Original Sin mitwirken sondern auch vor der Kamera in Dexter: Resurrection zum Franchise zurückkehren, eine Fortsetzung zu Dexter: New Blood dessen Produktion 2025 beginnen soll.